Danke Sam,
für Deine schnelle Antwort. Ja, schade, daß es immer noch nicht so richtig weitergeht mit Outerra. Es scheint das fortschrittlichste Grafikkonzept in der Flugsimulation zu sein, das ich schon seit Jahren aus den Augenwinkeln verfolge. Ich hatte auch schon mal bei ORBX/FTX, bei denen ich als Seniormember in deren deutschem Forum gemeldet bin, nachgebohrt, ob die nicht mit ihrer geballten Kompetenz dem kleinen Team von Outerra weiterhelfen könnten. Leider Absage. So versuche ich also mit meinen bescheidenen Kenntnissen Outerra irgendwie selbsr aufzupeppen. Ich weiß, daß ich leider nicht weit kommen kann, da viele Grundsatzfunktionen bei Outerra noch nicht oder nur schwach verwirklicht sind. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf. Beim FSX/P3D haben viele User eigene bedeutende Erweiterungen erbracht wie z.B. FSUIPC, Scenery AddOns, Design Editoren usw. Wie ich hier in diesem Forum auch im englischen Teil mitbekommen habe, sind auch hier kompetente "Bastler" (nicht negativ gemeint!) am Werke. Vielleicht kann auf diesem Wege etwas vorangetrieben werden.
Beste Grüße,
Klaus