Outerra forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

Outerra Tech Demo download. Help with graphics driver issues

Author Topic: Gegenstände aus anderen Spielen Importieren?!  (Read 5182 times)

saccara18

  • Member
  • **
  • Posts: 91
  • newbie
Gegenstände aus anderen Spielen Importieren?!
« on: September 24, 2013, 04:07:53 pm »

hi,,

hab mich mal wieder was gefragt.. und zwar:

kann man aus anderen spielen objekte, fahrzeuge, flugzeuge usw... importieren ? z.b. war thunder hat jede menge flugzeuge oder der flight sim x da gibts auch viele modelle von den fans.... oder world of tanks hat jede menge panzer... gibt es da eine möglichkeite diese heraus zu filtern und in anteworld einzufügen?

lg
Logged

Bartolomeus

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 288
    • VirtualTechArt Design
Re: Gegenstände aus anderen Spielen Importieren?!
« Reply #1 on: September 24, 2013, 06:43:55 pm »

Mh...diese Frage möchte ich nicht beantworten ( an's Urheberrecht denk  ??? ). Wenn dann musst du es alleine herausfinden und dann auch nur für die eigene Nutzung. ;) Besonders weil du hier ex­pli­zit auf War Thunder und World of Tanks ansprichst. Ich würde ja noch FS Addons gelten lassen wo man die Erlaubnis der jeweiligen Eigentümer hat.
Von allem anderen würde ich abraten zwecks Urheberrecht.

Marko

PytonPago

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2253
  • It´s way too complex, dont let me try to explain !
Re: Gegenstände aus anderen Spielen Importieren?!
« Reply #2 on: September 25, 2013, 12:50:19 am »

Da musste man die modelle im Collada format finden (oder  convertieren), und scripts sind nur die jezt dagegebene. (naturlich JSBSim funkzuniert, nur ein paar anderungen wurde es doch brauchen) ... das schlimste ist aber, dass du die modell-teile nicht kennst biss du den collada nicht siehst um sie im scripts zu verwenden, also muss man ein bischen im Blender oder 3DMax herumspielen.  .. mit pasiven objekten  ist es naturlich viel einfacher. Was aber andere spiele betrifft - spiel-eigene formate (meisten kann man nicht ruckgangich convertieren) oder sind diese modele unter eigentuhm-schutz (wurde gut sie haftig zu modifizieren) ... aber da gibts 3D seiten die diese game-modelle im 3DS format haben, muss man nur gut suchen.
Logged
We are still undeveloped as long as we don´t realize, that all our science is still descriptive, and than beyond that description lies a whole new world we just haven´t even started to fully understand.

saccara18

  • Member
  • **
  • Posts: 91
  • newbie
Re: Gegenstände aus anderen Spielen Importieren?!
« Reply #3 on: September 25, 2013, 03:52:16 am »

ja genau zum bsp die fs addons die durch nutzer erstellt wurden die kann man ja an sich gratis downloaden und da ich es toll fände mehr flugzeuge im spiel zu haben, wäre es doch eine klasse sache wenn man die einfügen könnte
Logged

necro

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 451
    • google+ Blog
Re: Gegenstände aus anderen Spielen Importieren?!
« Reply #4 on: September 25, 2013, 07:19:37 am »

Hallo Saccara,
möglich ist vieles. Die Frage ist, hat man das notwendige Know-How das zu tun. Flugzeuge sind für Anfänger ziemlich schwierig. Grundsätzlich gilt, wie pago schon sagte, du brauchst mindestens Modelle im Format .dae (collada) oder .fbx (autodesk). Diese lassen sich in Outerra importieren. Anschließend muss man aber noch Scripte anpassen, damit daraus ein Flugzeug wird. Das ist nicht wirklich einfach. Wenn du dich wirklich in diese Richtung weiterentwickeln willst, solltest du erstmal mit einfachen Sachen anfangen. Und einfache Objekte sind statische Dinge wie Häuser oder Statuen.
Logged

PytonPago

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2253
  • It´s way too complex, dont let me try to explain !
Re: Gegenstände aus anderen Spielen Importieren?!
« Reply #5 on: September 25, 2013, 07:50:39 am »

Muss aber keine graue harre wachsen lassen ... will versuchen nen detailierten import-manual zu machen bis zum ende des jahres (will noch was mit dem scripts fur den ural spielen) vom model zum OT script. Vielleicht hilft dir selbst dann was zu einsetzen.  ;)
 
Was aber flugzeuge angehet - da bin ich nach zwei monaten nich kleverer uber JSBSim geworden. Wurde gut sein, wen so nen manual jemand mit grosen praxis von MsFS´s machen wurde. Ich wurde wirklich gerne den NemethDesign Mi-17 mit voll-start in OT sehen ... naturlich mit nem super-detailierten cockpit.  8)

Logged
We are still undeveloped as long as we don´t realize, that all our science is still descriptive, and than beyond that description lies a whole new world we just haven´t even started to fully understand.

PytonPago

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2253
  • It´s way too complex, dont let me try to explain !
Re: Gegenstände aus anderen Spielen Importieren?!
« Reply #6 on: September 25, 2013, 07:57:22 am »

OMSwarog !!! ... just found out the DCS guys do the Mi-8MTV !!!!  :o  :o  :o  :o

http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=1858557



Logged
We are still undeveloped as long as we don´t realize, that all our science is still descriptive, and than beyond that description lies a whole new world we just haven´t even started to fully understand.

saccara18

  • Member
  • **
  • Posts: 91
  • newbie
Re: Gegenstände aus anderen Spielen Importieren?!
« Reply #7 on: September 25, 2013, 09:42:51 am »

Muss aber keine graue harre wachsen lassen ... will versuchen nen detailierten import-manual zu machen bis zum ende des jahres

das wäre klasse ;)
Logged