Outerra forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

Outerra Tech Demo download. Help with graphics driver issues

Author Topic: Grundsatzfragen zu Outerra  (Read 4757 times)

dilbasim

  • Newbie
  • Posts: 7
Grundsatzfragen zu Outerra
« on: March 18, 2019, 05:03:55 pm »

Hallo Leute,

als langjähriger User des Flightsim FSX bzw. P3D möchte ich mich nun mit einem moderneren Konzept eines Flugsimulators beschäftigen und habe mir Outerra wegen seiner fortschrittlichen Grafikengine heruntergeladen. Hier bin ich also Neuling und habe gleich zu Beginn einige Frage.

1. Gibt es (demnächst?) eine 64 bit Version?

2. Läßt sich die Grafikdarstellung auf 3120x824 (oder 3072x780) erweitern? Ich habe mir ein Cockpit/Scenery-Display mit 5 Bildschirmen erstellt: 3 Monitore für die Szenerie und 2 Monitore für das Cockpitpanel.

3. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, den Joystick CH Fighterstick USB und CH Throttle Pro USB zu installieren. Wie geht das? Die Steuerung WASD aus der XBox-Dattelei ist für eine ernsthafte Steuerung eines Flugzeuges eigentlich indiskutabel.

4. Was ist der Unterschied zwischen Earth2 und Earth7?

5. Ich meine mich zu erinnern, daß vor Jahren (oder Jahrzehnten) einmal eine Flugsimulation für den Planeten Mars existierte. Nicht daß ich da unbedingt fliegen möchte (die Erde ist  so schön und bietet ausreichende Flugziele!), aber ich meine, daß die Marssimulation von Outerra stammen müßte. Ich kann sie im Netz aber jedoch nicht mehr finden.

Anmerkungen zu meinem PC: (noch) WIN7 64bit prof, Monitore s. oben, GPU Radeon RX580, CPU Intel Core I5-3550 (3,3Ghz).

Ich würde mich freuen über eine Antwort zu meinen Anfängerfragen.

Beste Grüße,

Klaus
Logged

Sam

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 247
  • nearby
Re: Grundsatzfragen zu Outerra
« Reply #1 on: March 19, 2019, 07:27:50 am »

Hi Klaus
Nur so nebenher: