Outerra forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

Outerra Tech Demo download. Help with graphics driver issues

Author Topic: Wer bin ich?  (Read 5150 times)

Sam

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 229
  • nearby
Wer bin ich?
« on: February 12, 2013, 09:53:30 am »

Diese Frage soll weder eine spirituelle noch eine philosophische Antwort beinhalten.  :D

Vielmehr soll hier eine Plattform geschaffen werden, die es uns ermöglicht, sich gegenseitig vorzustellen und um sich über etwaige Vorstellungen und Erwartungen gegenüber Outerra äussern zu können.  ;) Zudem bietet sich hier jedem von uns die Möglichkeit heraus zu finden, was ich von den anderen Teilnehmern erwarten darf und was nicht.

Also;
Mein Name ist Sam aka Martin, wohnhaft in der Schweiz und habe etwas mehr als 60 Lenze auf dem Buckel.

Mit Programmieren von Games irgend welcher Art habe ich überhaupt nichts am Hut. Ich gehöre in der Folge nicht zur Developer-Gilde. Ich sehe mich hier mehr als "Beta"-Tester, was mir nach wie vor sehr viel Spass macht.

Zu Outerra gestossen bin ich mehr zufällig über ein Flugforum, in welchem über einen zukünftigen Flugsimulator spekuliert wurde. Was aus diesem Outerra schlussendlich wirklich wird, das werden wir ja sehen. Für mich ist es auf jeden Fall äusserst fasizinierend mitzuerleben, wie diese Engine immer mehr verfeinert und ausgebaut wird.

Alles in allem habe ich je länger je mehr den Eindruck, dass die damals investierten 15$ mehr als gut angelegt sind und ich hier eine gute Sache unterstütze. So!
Logged
Resident of Outerra

Bartolomeus

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 288
    • VirtualTechArt Design
Re: Wer bin ich?
« Reply #1 on: February 12, 2013, 10:41:36 am »

Keine schlechte Idee Martin.

Also mein Name ist Marko und bin 33 Jahr alt. Nach 12 Jahren in der Marine, habe ich mich entschlossen was Neues zu probieren und bin jetzt auf dem Weg Anwendungsentwickler zu werden. Als Hobbby entwickle ich schon seit längeren Addons, hauptsächlich bisher im maritimen Bereich. Mein Ziel ist es, auf die Outerra Engine sowie auf den Prepar3D umzusteigen. Da diese beiden Engines eine sehr gute Ausgangsbasis bieten und ich auch schon zwei Flugzeuge und einen Heli in Entwicklung habe.

Outerra hatte ich entdeckt als ich auf der Suche nach einer planetaren Renderengine war. Und ich gebe Martin recht, die 15$ sind wirklich sehr gut angelegt.

Marko

Bogus

  • Newbie
  • Posts: 6
  • newbie
Re: Wer bin ich?
« Reply #2 on: February 12, 2013, 11:54:21 am »

Hallo ihrs ;D

Finds auch ne Super Idee ...

Ok, ich bin der Bogus, heisse in Real Gerriet und bin 43 Jahre Alt. Mit Virtuellen Welten, was die Grafik Engine ja zur Zeit darstellt, befasse ich mich schon seit ca. 13 Jahren. Mit Programmieren hab ich auch nicht viel am Hut, Teste aber gerne neue Sachen aus. Zur Zeit fliege ich viel mit dem Flusi rum und hab auch über die Info das wohl ein neuer Flusi kommen soll, hier her gefunden und hab auch gleich mal die 15$ gespendet ;D Prepad3D würde ich auch gerne mal probieren, aber leider ohne KK no Chance.

Bin echt gespannt, was aus Outerra werden wird.

Wie wärs mit einen Treff im Teamspeak ? Hab einen Teamspeak server laufen, da würde sich doch ein regelmässiges Meeting so einmal im Monat sicher gut machen ;D Vielleicht kriegen wir ja mal einen der Entwickler zum Meeting eingeladen ;D
Logged

Foo.bar

  • Newbie
  • Posts: 2
  • aka Foo'bar
Re: Wer bin ich?
« Reply #3 on: March 09, 2013, 11:58:27 am »

Hallo allerseits,

ich will mich hier auch kurz vorstellen. Mein Name ist Peter, ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit der Herstellung von Eisenbahnmodellen aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges und davor (siehe Link Foo'blog in Signatur).
Inzwischen bin ich ebenfalls auf Outerra aufmerksam geworden, und meine Idee ist jetzt, Outerra als so eine Art Showcase für meine Modelle zu benutzen. Leider habe ich null Ahnung, wie ich das angehen soll - aber ich bin lernfähig. Da ich es jedoch nicht eilig habe, kann ich mich entspannt zurücklehnen und die Dinge zunächst einmal beobachten.

Gruß
Logged

Revolver

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 542
  • Adlerhorst-Hangar Design Group ©
Re: Wer bin ich?
« Reply #4 on: March 09, 2013, 12:07:37 pm »

Servus Peter.

Na, haben wir uns wiedermal gefunden wat...  :P ;)

LG.
« Last Edit: March 09, 2013, 12:09:33 pm by AH-DG »
Logged
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen
werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte."(F.Hebbel)

i7(960)4x4.0GHz,16Gb-RAM,GTX980Ti(6Gb),Xonar-Phoebus-7.1,2x500Gb/SSD,Hotas-Warthog

murkz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 146
    • The Antisocial Gamer
Re: Wer bin ich?
« Reply #5 on: March 10, 2013, 07:33:35 am »

Welcome Peter, really good to see you here.

Pyroman31FF

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 41
Re: Wer bin ich?
« Reply #6 on: May 30, 2013, 01:16:33 pm »

Foo, wende dich hier oder im Foorum an Necro, der bringt des öfteren seine Blendermodelle in die Engine rein.
Logged

Foo.bar

  • Newbie
  • Posts: 2
  • aka Foo'bar
Re: Wer bin ich?
« Reply #7 on: May 30, 2013, 05:49:26 pm »

Danke, nicht nötig, wir haben schon Kontakt zueinander ;)
Logged