Outerra forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

Outerra Tech Demo download. Help with graphics driver issues

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8

Author Topic: Hilfe-Ecke  (Read 72164 times)

Sam

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 247
  • nearby
Re: Hilfe-Ecke
« Reply #45 on: September 18, 2013, 08:48:36 am »

Bevor wir hier einen riesen Aufriss machen: Hast du zwei GraKas in der Maschine?
In einem Laptop wohl kaum.  ::)
Logged
Resident of Outerra

necro

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 451
    • google+ Blog
Re: Hilfe-Ecke
« Reply #46 on: September 18, 2013, 09:16:43 am »

Lol, den Smiley kannst du dir sparen. Denn genau die haben Dualgrafikkarten. Ich musste meinem für Outerra auch erst die Nvidia zuweisen. Andernfalls hätte er die Intelkarte genommen und keiner wäre glücklich geworden  ::)
Logged

saccara18

  • Member
  • **
  • Posts: 91
  • newbie
Re: Hilfe-Ecke
« Reply #47 on: September 18, 2013, 05:04:11 pm »

hey,

ja ich habe 2 grakas drin.... zum einen die onboard 6620g (die wird auch nur unten links in outerra angezeigt) und die radeon 7670m mit 1gb dediziertem speicher... ich habe auch das gefühl das outerra die 2. nich erkennt... aber wie kann ich einstellen das die gefunden wird?
Logged

necro

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 451
    • google+ Blog
Re: Hilfe-Ecke
« Reply #48 on: September 19, 2013, 01:07:08 am »

Das Problem ist, dass wenn Outerra mit der Ati startest, dass sich erstmal nur auf den Launcher bezieht. Dieser startet anschließend das richtige Outerra und dabei wird die Onboard gezogen. Ich habe es bei mir so gelöst, dass ich die starke Grafikkarte als Standard deklarierte. Die wird seitdem auch genommen.
Logged

Sam

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 247
  • nearby
Re: Hilfe-Ecke
« Reply #49 on: September 19, 2013, 03:39:49 am »

Lol, den Smiley kannst du dir sparen. Denn genau die haben Dualgrafikkarten. Ich musste meinem für Outerra auch erst die Nvidia zuweisen. Andernfalls hätte er die Intelkarte genommen und keiner wäre glücklich geworden  ::)
Na, da hatten wir wohl ein Verständigungsproblem . Eine Onbard-Grafikkarte läuft bei mir halt unter Grafikchip oder Integrierter Grafikprozessor. Aber sei's drum. Hauptsache, das Problem wird gelöst.
Logged
Resident of Outerra

saccara18

  • Member
  • **
  • Posts: 91
  • newbie
Re: Hilfe-Ecke
« Reply #50 on: September 19, 2013, 09:55:06 am »

Das Problem ist, dass wenn Outerra mit der Ati startest, dass sich erstmal nur auf den Launcher bezieht. Dieser startet anschließend das richtige Outerra und dabei wird die Onboard gezogen. Ich habe es bei mir so gelöst, dass ich die starke Grafikkarte als Standard deklarierte. Die wird seitdem auch genommen.

wie hast du das eingestellt?
Logged

necro

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 451
    • google+ Blog
Re: Hilfe-Ecke
« Reply #51 on: September 19, 2013, 12:38:20 pm »

Ich weiß nicht, wie das mit deiner Ati funktioniert. Aber ich kann das folgendermaßen zuweisen


1. Start Knopf dürcken
2. Umschalt + Rechte Maustaste auf Outerra
3. Mit Grafikprozessor ausführen
4. Nvidia Hochleistungsprozessor bei dir müsste da Ati stehen, wenn Ati überhaupt so ein Menu anbietet


Wenn es was Vergleichbares nicht gibt, musst du mal googlen, wie du deine Ati als Standardgraka zuweist. Hier mal noch ein Screenshot wie ich das meine:


Logged

saccara18

  • Member
  • **
  • Posts: 91
  • newbie
Re: Hilfe-Ecke
« Reply #52 on: September 22, 2013, 12:52:16 pm »

habs mal probiert.... so ein menü hab ich bei amd leider nicht.... hab zwar outerra auf hochleistung gestellt aber er nimmt dennoch nur den onboard gpu und nicht den hauptgrafikspeicher
Logged

Revolver

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 670
  • Adlerhorst-Hangar Design Group ©
Re: Hilfe-Ecke
« Reply #53 on: September 22, 2013, 02:00:10 pm »

wenn du 2xGPU's hast, dann kannst ja probieren den onBoard GPU
in BIOS abzuschalten...
Logged
"Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen
werden kann, und dies ist die Verfälschung der Geschichte."(F.Hebbel)


eisenopferd

  • Jr. Member
  • *
  • Posts: 38
  • newbie
Re: Hilfe-Ecke
« Reply #54 on: September 23, 2013, 05:13:48 am »

also bei mir habe ich im AMD CCC eine möglichkeit die Grafikkarte umzuschalten. Das klappt natürlich nicht wenn der Standard-Treiber von AMD installiert ist. es muss schon ein spezieller Treiber fürs Notebook sein. In meinem Fall geht nur der (veraltete) Treiber von HP.
Es gibt da speziell modifizierte Treiber. So einen habe ich auch mal installiert. Dann klappt zwar die AMD Karte aber die Umschaltung auf Intel klappt nicht mehr, also schlecht für Akku Betrieb.
http://leshcatlabs.net/2013/05/01/leshcats-catalyst-13-4-whql-unifl-v2-for-amdintel-powered-laptops/
Logged
i5 2400 ; AMD 6950 Eyefinity6
i3 4160 ; intel 4400

saccara18

  • Member
  • **
  • Posts: 91
  • newbie
Re: Hilfe-Ecke
« Reply #55 on: September 23, 2013, 12:47:54 pm »

das mit im bios abschalten hab ich schon probiert aber dann lauf ich hier auf 640x480 weil gar keine der beiden gpu´s angeht----
Logged

saccara18

  • Member
  • **
  • Posts: 91
  • newbie
Re: Hilfe-Ecke
« Reply #56 on: September 23, 2013, 02:14:00 pm »

hab da mal ein bild gemacht.. und outerra nutzt wie vermutet nur den einen gpu
http://minus.com/lbcxnYCHmsxaJL
Logged

necro

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 451
    • google+ Blog
Re: Hilfe-Ecke
« Reply #57 on: September 23, 2013, 05:03:39 pm »

Hallo Saccara,


könntest du mal bitte folgenden Patch versuchen? Einfach runterladen und dann ausführen.


http://outerraworld.com/appdata/Anteworld/Anteworld-0.7.17.3937.patch-3956.exe


und dann Zeile 1-40 aus der eng.log hier reinkopieren
Logged

saccara18

  • Member
  • **
  • Posts: 91
  • newbie
Re: Hilfe-Ecke
« Reply #58 on: September 24, 2013, 04:18:15 am »

INFO: starting io_man...
DEBUG: program directory: C:\Program Files (x86)\Outerra\Anteworld\
DEBUG: no data.cfg found, changing the working directory to the program executable directory
INFO: Outerra 0.7.16, build 3956 from Mon, 23 Sep 2013 15:52:26 GMT
DEBUG: Initializing engine...
DEBUG: data root directory: C:\Users\paul\Outerra\
DEBUG: Windows version: 6.1.7601
DEBUG: CPU info:
   CPU string: AuthenticAMD
   CPU brand string: AMD A8-3520M APU with Radeon(tm) HD Graphics
   Stepping ID: 0
   Model: 1
   Family: 15
   Processor type: 0
   Extended model: 0
   Extended family: 3
   Brand Index: 0
   CLFLUSH cache line size: 64
   APIC Physical ID: 3

DEBUG: OpenGL context defaults to: AMD
DEBUG: Display devices attached to desktop:
\\.\DISPLAY1                     1002 9641 AMD Radeon HD 6620G
\\.\DISPLAY2                     1002 9641 AMD Radeon HD 6620G
\\.\DISPLAYV1                    0000 0000 RDPDD Chained DD
\\.\DISPLAYV2                    0000 0000 RDP Encoder Mirror Driver
\\.\DISPLAYV3                    0000 0000 RDP Reflector Display Driver
DEBUG: GPU System info
    Graphics card: AMD Radeon HD 6620G
    GPU vendor ID: 1002 (ATI Technologies Inc.)
    GPU device ID: 9641
    OpenGL driver version: 6.14.10.12422 (atioglxx.dll)
    OpenGL driver build number: 12422

DEBUG: Reading C:\Users\paul\Outerra\eng.cfg
DEBUG: saving eng.cfg
ERROR: MSAA disabled because of ATI depth bug
INFO: FT tracker initialized
DEBUG:   init timer to 1ms
DEBUG: Initializing display mode: 1366x768x32 60Hz
DEBUG: Outerra window created size 1366x768
Logged

necro

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 451
    • google+ Blog
Re: Hilfe-Ecke
« Reply #59 on: September 24, 2013, 07:06:46 am »

Welche catalyst version nutzt du?
Logged
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8